maiband

Maiverein
 “Fidele Jungen” Buir

Über uns....

Die “Fidelen Jungen” Buir können auf ein 80jähriges Bestehen zurückblicken. Mit unserem Internetauftritt möchten wir umfassend eine Chronik über das Vereinsleben des Maivereins (und ehemaligen Junggesellenvereins) geben.

Aber auch über aktuelle Ereignisse im Verein sowie über die von uns organisierten Veranstaltungen werden wir an dieser Stelle informieren.

Einen besonderen Aufruf richten wir heute mehr denn je an die heranwachsende Jugend und hoffen, dass sie das Brauchtum unseres Vereins fortsetzen möge. Denn die Tradition des Maibrauchtums hat in Buir trotz der Umbrüche und dem gesellschaftlichen Wandel der Zeit überlebt und ist nicht, wie vielerorts, in Vergessenheit geraten.

In diesem Sinne hoffen wir auf eine tatkräftige Unterstützung durch die Buirer Bevölkerung und auf eine rege Beteiligung an unseren Veranstaltungen.

Tragen Sie mit dazu bei, dass diese schöne Maitradition auch weiterhin überliefert wird.

Der Vorstand der “Fidelen Jungen” Buir